Ab sofort sind Anmeldungen zur Ferienbetreuung möglich:

Hier geht es zur Software:

 

Nupian - Erfassung Ferienbetreuung

 

 

Download
Nachweis alleinerziehend
Um den vergünstigen Elternbeitrag bei Alleinerziehenden angerechnet zu bekommen, muss der Status mit dem Formular nachgewiesen werden. Bitte vom Arbeitgeber ausfüllen lassen und einreichen.
Formular Alleinerziehend Nachweis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.5 KB
Download
Konzept Ferienbetreuung 2024
Konzept Ferienbetreuung 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.0 KB

Rückblick Kinderferienbetreuung Im Herbst 2023

Rückblick Kinderferienbetreuung im Sommer 2023

In den Osterferien 2023 hat wieder eine Kinderferienbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern stattgefunden. Mehr als 70 Kinder wurden in den zwei Wochen an drei Standorten betreut. Die Betreuungskräfte haben ein buntes vielfältiges Programm mit den Kindern durchgeführt. Danke an Anne, Annegret, Melina, Laura, Kira, Andrea und Tamara, ihr habt einen super guten Job gemacht. 

Ein wertvoller Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Gemeinde Moormerland.

Im Jahr 2023 wird in Moormerland die Kinderferienbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern an zwei Standorten angeboten:

in Warsingsfehn und Oldersum. Jeweils während der Oster-, Sommer- und Herbstferien.

Ab sofort werden die Anmeldungen für die Ferienbetreuung im Jahr 2023 entgegengenommen.

Sie können direkt über den unten stehenden Link die Anmeldung durchführen.

Bitte beachten Sie dabei, den richtigen Standort auszuwählen. Es sind Betreuungen in Warsingsfehn und in Oldersum geplant. Alternativ wird ein Anmeldeformular als Download angeboten. Dieser ist auszufüllen und an gleichstellungsbeauftragte@moormerland.de zu senden.

 

wichtiger Hinweis:

Eine gute Organisation und Durchführung lässt sich nur mit realistischen Anmeldungen durchführen.

 

Ab dem Jahr 2023 werden Stornierungsgebühren anfallen,  sollte eine Abmeldung im Zeitraum von 4 Wochen vor dem

1. Betreuungstag erfolgen. 

Download
Ferienbetreuung Warsingsfehn Anmeldebogen zum Ausfüllen
Anmeldebogen Moormerland - Warsingsfehn
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB
Download
Ferienbetreuung Oldersum Anmeldebogen zum Ausfüllen
Anmeldebogen Moormerland Oldersum Ferien
Adobe Acrobat Dokument 58.8 KB

So viele tolle Aktionen hat sich das Team ausgedacht - die Kinder erleben eine abwechslungsreiche Betreuung

Vielen Dank an das Team: Anne, Annegret, Carolin, Emely, Kira und Wiebke. Ihr macht einen tollen JOB!

Ferienbetreuung im Jahr 2022

 

für folgende Zeiträume wird eine Kinderferienbetreuung geplant:

 

Osterferien

04.04.2022 - 08.04.2022 

11.04.2022 - 19.04.2022

 

Sommerferien

18.07.2022 - 22.07.2022

25.07.2022 - 29.07.2022

01.08.2022 - 05.08.2022

08.08.2022 - 12.08.2022

15.08.2022 - 19.08.2022

22.08.2022 - 24.08.2022

 

Herbstferien

17.10.2022 - 21.10.2022

24.10.2022 - 28.10.2022 


jeweils von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr.

Die Betreuung richtet sich an Grundschulkinder berufstätiger Eltern. Kinder, die im Sommer 2022 eingeschult werden, können bereits in den Sommerferien dieses Angebot nutzen.

 

Die Standorte der Betreuung werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

 

 Alle Angaben ohne Gewähr. 

 

 

Sie haben die Möglichkeit der Online-Anmeldung, dann werden Sie weitergeleitet auf die Website des Landkreises Leer.  Es erfolgt lediglich eine automatisierte Eingangsbestätigung per Mail.  Sie erhalten ca. 1 Woche später separat eine Bestätigung über die Buchung.

 

Alternativ können Sie sich das Formular herunterladen und ausgefüllt bei der Gemeinde Moormerland einreichen.

 

Auch liegen Vordrucke in Papierform im Bürgerbüro zur Abholung für Sie bereit.

 

Rückblicke (Not)ferientbetreuung sommer 2020 während der Corona-Pandemie

Zwei Betreuungsteams haben an zwei Standorten eine Not-Kinderferienbetreuung in den Sommerferien durchgeführt.

Die Möglichkeiten waren etwas begrenzt aufgrund der aktuellen Situation. Durch viel Einfallsreichtum und Kreativität der Betreuungspersonen wurde den Kindern trotz der Corona-Pandemie eine tolle Ferienbetreuung geboten. 


Ferienbetreuung 2019

Rückblicke Ferienbetreuung

Herbstferien 2019

Zwei Wochen lang gab es in den Herbstferien die Ferienbetreuung für  Kinder von berufstätigen Eltern. Es wurde viel gebastelt und gewerkelt zum Thema Herbst, wie z.B.  Fackellaternen, Meisenknödel, Kastanientiere usw. Außerdem kam die Polizei und hat Interessantes vorgetragen. Im Anschluss durften die Kids  sogar ein Einsatzfahrzeug unter die Lupe nehmen. Auch die Feuerwehrzentrale in Warsingsfehn wurde besucht. Dort dort gab es viel Wissenswertes und Spannendes für die Kinder. Ein großer  Dank geht an dieser Stelle noch einmal zur Polizeistation Moormerland und Feuerwehr Warsingsfehn für diese großartige Unterstützung. Es waren die Highlights der diesjährigen Herbstferienbetreuung.  Auch dem Betreuungsteam wird gedankt für die hervorragend geleistete Arbeit - damit wurde in der Gemeinde Moormerland wieder ein wichtiger Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf geleistet.

Sommerferien 2019

Während der Sommerferien gab es fünf Wochen lang die Ferienbetreuung für Kinder von berufstätigen Eltern.

Es gab wieder viele verschiedene Aktionen mit Spiel und Spaß.

Beliebt waren die Wasserspiele, als es so richtig heiß war und auch die kreativen Angebote waren immer wieder sehr gefragt. 

Die Betreuung hat in der Grundschule Warsingsfehn-West sowie auch im Jugendhaus stattgefunden.

Ein großes Dankeschön geht an das Betreuungsteam für das Engagement und die gute Arbeit.

Somit wurde in Moormerland wieder ein gelungener Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf geleistet.

Osterferien 2019

Erstmalig wurde in diesem Jahr eine Betreuung während der gesamten Osterferien angeboten. In der ersten Ferienwoche fand die Betreuung im Jugendhaus Moormerland statt und war voll ausgelastet. Hier gab es viel Neues zu entdecken. Danach waren die Anmeldezahlen geringer, so dass sogar ein Ausflug mit den Kindern möglich war. An einem Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Norddeich, ein absolutes Highligt in der Osterferienbetreuung. Wie bereits  im letzten Herbst waren es gefühlte Sommerferien. Das Team hat wieder ein schönes abwechlungsreiches Programm geboten. Vielen Dank dafür.

 

Herbstferien 2018

Die diesjährigen Herbstferien waren gefühlte Sommerferien. Bei super tollem Wetter konnten die Kinder viel Zeit draußen verbringen.  Das Betreuungsteam hat wieder mal einen guten Job gemacht und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es wurden viele saisonale Angebote durchgeführt, wie z. B. Drachen bauen, Kastanienfiguren basteln, Apfelmus kochen... Eine Rallye war für viele Kinder der Höhepunkt der Ferienbetreuung.  Vielen Dank an das tolle Team, die einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Moormerland geleistet haben.


Sommerferien 2018

Es gab wieder ein bunt gemischtes Programm in der Ferienbetreuung. Das Wetter in diesem Sommer konnte nicht besser sein. Somit wurden viele Aktionen im Freien gestartet. Zu Anfang stand die Fußballweltmeisterschaft noch im Fokus, weiter ging es mit vielen Wasserschlachten, tollen Bastelaktionen, Kuchen backen und Gesellschaftsspielen. Popcorn, Obst und Eis waren immer gefragt. Es wurden Geburtstage gefeiert und gab eine Schatzsuche. Ein besonderes Highlight war wieder der Besuch im Jugendhaus mit einer Kletteraktion. Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team der Ferienbetreuung, die mit ihrem Job einen guten Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Moormerland geleistet haben. 


Fotos der Osterferienbetreuung 2018


Herbstferienbetreuung 2017

 

Die Ferienbetreuung im Herbst 2017 endete mit einem abwechslungsreichem Buffet. Es wurden 34 Kinder in der letzten Ferienwoche von qualifiziertem Personal betreut.

 

-ein wichtiger Beitrag zur

Vereinbarkeit von Familie und Beruf -

Sommerferienbetreuung 2017

 

Das verantwortliche Team hat in den Sommerferien ein tolles abwechslungsreiches Programm für die Kinder von berufstätigen Eltern auf die Beine gestellt. Insgesamt wurden 42 Kinder während der Sommerferien betreut. Damit wurde ein wichtiger Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Gemeinde Moormerland geleistet.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal einen großen Dank aussprechen an Chris, Amke und Timo. Es war eine gelungene Ferienbetreuung.

In der letzten Woche war das Motto Textil und Mode. Die Kinder durften sich alle eine T-Shirt mit der Batiktechnik gestalten und haben zum Abschluss eine Modenschau präsentiert. Auch die Popcorn-Maschine am Schluss war ein Highlight.